Neues und Interessantes über uns und die Bestattungsbranche

Immer wieder gibt es Veränderungen bei uns im Unternehmen oder interessante Neuigkeiten aus der Bestattungsbranche, die für Sie nützlich sein könnten. Wir möchten Sie deshalb an dieser Stelle regelmäßig über diese Veränderungen informieren und Ihnen so einen bestmöglichen Einblick in unsere Arbeit geben.

 

27.4.2017
Bestatterverband erhält Recht vom BGH

Der Bundesverband Deutscher Bestatter hat ein Internet-Preisvergleichsportal verklagt. Es hat verschwiegen, dass es nur Angebote aufgenommen hat, bei denen sich Bestatter vorher verpflichten mussten, eine Provision von 15 bis 17,5 Prozent an das Portal zu zahlen. Zu Recht, wie die höchsten deutschen Richter befanden, da der Kunde erwartet, einen umfassenden Überblick über den Markt zu erhalten und das Angebot keinen Hinweis auf die Provisionen enthalte.

Da dies das erste Urteil ist, das der BGH zum Thema "Preisvergleich im Internet" gesprochen hat, wird davon ausgegangen, dass es eine Signalwirkung auch für andere Branchen hat.


13.4.2017
WDR Lokalzeit Münster zu Gast
Experteninterview zum "Digitalen Nachlass"

Heute war WDR Lokalzeit Münster bei uns zu Gast für ein Interview zun Thema "Digitaler Nachlass".

Als Experten für dieses Thema haben wir rund 2 Stunden dem Team des WDR Auskunft gegeben.

 

Hier erhalten Sie weitere Informationen.


1.4.2015
Zertifiziert nach Qualitätsnorm ISO 9001:2008

Der TÜV Rheinland hat uns im Rahmen einer Matrix-Zertifizierung des Bundesverbandes Deutscher Bestatter erfolgreich nach der internationalen Qualitätsnorm ISO 9001:2008 zertifiziert.


22.10.2014
Münsterland im Weltall

Der WDR hat unter diesem Titel auch die "Weltraumbestattung" entdeckt.

Frank Wesemann gibt der Lokalzeit Münsterland Auskunft zu dem Ablauf, bei der einige Gramm Asche von den USA aus in das Weltall befördert werden.

 

Reporter Holger Puchala stellt Frank Wesemann dazu interessante Fragen.


10.2.2011
Termin mit Frau Ministerin Barbara Steffens im Ministerium!

Frank Wesemann mit Frau Ministerin Barbara Steffens sowie dem LMR Dr. Frank Stollmann

Frau Ministerin Steffens empfing Frank Wesemann im Ministerium für Gesundheit, Emanzipation und
Pflege im Alter des Landes Nordrhein-Westfalen in Düsseldorf. In einem persönlichen Gespräch erläuterte er die Notwendigkeit der Modifikation des Bestattungsgesetzes NRW.

7.12.2010
Frank Wesemann neuer Landesvorsitzender des Bestatterverbandes Nordrhein-Westfalen e.V.

Landesvorstand des Bestatterverbandes NRW

Auf der konstituierenden Vorstandssitzung am 07.12.2010 wählten die Vorstandskollegen Bestattermeister Frank Wesemann zu ihrem neuen Vorsitzenden.
Frank Wesemann engagiert sich seit 1999 ehrenamtlich im Stadtverband Münster. Seitdem ist Frank Wesemann kompetenter Ansprechpartner für die Bestatterkollegen im Stadtgebiet wie auch für öffentliche Institutionen in der Region und setzt sich überregional für die Belange des Berufsstandes ein.
Im Jahre 2006 wurde Frank Wesemann darüber hinaus Vorsitzender des Bezirksverbandes Münster und stellv. Vorsitzender des Landesvorstandes NRW.
Seit 2008 ist er stellv. Landesinnungsmeister der Bestatterinnung NRW.
Der Bestatterverband NRW ist mit seinen ca. 980 Bestattungsunternehmen der größte Landesverband in Deutschland.

14.09.2010
Ehrung für Frank Wesemann

Der 1. Vorsitzende des Bestatterverbandes NRW Conrad W. Schormann, zeichnete heute Frank Wesemann mit der silbernen Ehrennadel des Bestatterverbandes NRW aus. Die Auszeichnung wurde für die besonderen Verdienste um die Berufsgemeinschaft verliehen.

02 51 - 60 87 30
Immer erreichbar

Münzstraße 19
48143 Münster